Dominic Ellis-Peckham

England

dirigiert mit ungemeiner Energie und Zielbewusstsein; seine Aufführungen sind als “elementar, roh und aufregend” bezeichnet worden.  Die Kritik hat ihn für seine Begeisterung für die Renaissance und den Barock gepriesen, aber er vertritt auch neue Werke mit Leidenschaft, oft in Zusammenarbeit mit anderen, wobei er sich auf die Chormusik spezialisiert.  Er ist international für seine “Frische und Lebenskraft” in Bezug auf Aufführungen von Chor- wie Orchestermusik gerühmt worden, und er hat eine ganze Latte Stellen inne, darunter Gastdirigent bei Aldeburgh Music, musikalischer Direktor des Londoner Oriana Chors, assistierender musikalischer Direktor des Nationalen Jugendchors von Großbritannien, Erster Dirigent und künstlerischer Leiter des Londoner Kammerchors, künstlerischer Direktor des “Vierten Chors”, Gastdozent an der Universität London und gastierender Chorleiter für den Chor des Königlichen Philharmonischen Orchesters.  Dominic Ellis-Peckham ist Chorleiter und Gastprofessor am Trinity Laban Konservatorium für Musik und Tanz, Gastdirigent am “Big Sing” Programm des Königlichen Opernhauses und Moderator für die “BP Big Screens” und Einführungsabende des Königlichen Opernhaus, wobei er Sir Antonio Pappano, Eva-Marie Westbrook und viele andere interviewt hat.  Voriges Jahr dirigierte er die London Mozart Players in einem königlichen Galakonzert anlässlich des 90. Geburtstags der Königin, wobei unter anderem die Welturaufführung eines Stückes von Roxanna Panufnik auf dem Programm stand.