Festival

20. EUROTREFF: 08.-12.09.2021
“Aufbruch”

Der EUROTREFF ist ein internationales Kinder- und Jugendchorfestival, das bereits seit 1989 alle zwei Jahre in Wolfenbüttel stattfindet. Das Festival 2021 steht unter dem Motto “Aufbruch”.

Versunken im Alltagstrott oder belastet durch die Sorgen hoffnungsloser Tage vergessen wir schnell, welche Chancen in der Welt noch auf uns warten. Möglicherweise hindert uns aber auch Bequemlichkeit oder Mutlosigkeit an einem Aufbruch ins Neue und Unbekannte. Doch die Mühen eines Aufbruchs werden schnell belohnt: Aus dem Abenteuer entwickeln sich neue Impulse, Erkenntnisse und Begegnungen.

Gemeinsam möchten wir aus unseren Komfortzonen ausbrechen in eine Zukunft voller Spaß an der Musik und Verständnis für andere Kulturen. Bringt uns dafür eure musikalischen und kulturellen Wurzeln zum EUROTREFF 2021 mit und lasst uns zusammen in ein musikalisches Abenteuer aufbrechen!