EUROTREFF 2021

EUROTREFF 2021: Let’s sing together The digital choir project EUROTREFF 2021 overcomes international borders, creates encounters and connects through the common love of choral music. Eurotreff 2021: Videomaterial Greetings Thomas Pink Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Greetings Christiana Steinbrügge Mit dem Laden des […]

Merzi Rajala

Merzi Rajala is an internationally known workshop leader and guest teacher. She specializes in rhythmic contemporary a cappella music, world music fusions and choral improvisation. In addition to her own choral work, Merzi is the responsible lecturer for Global Choral Conducting at the Sibelius Academy in Helsinki. She loves games and playfulness and believes in […]

Tristan Meister

Tristan Meister received his first musical education with the Limburg Cathedral Boys’ Choir. He then studied choir conducting with Georg Grün, Frieder Bernius and Harald Jers as well as orchestral conducting with Klaus Arp at the Mannheim Music Academy. Tristan Meister is the conductor of various choirs such as chamber choir Vox Quadrata, Youth Choir […]

Helle Høyer Vedel

Helle Høyer Vedel grew up in a musical family and noticed already in her childhood that she was going to work with music in her professional life. She works as an international conductor, lecturer and juror. In 2002 she handpicked the 25 best singers from one of her big children’s choirs and founded the Aarhus […]

Carlo Pavese

Carlo Pavese is a musician from Turin, where he also graduated in choral music and composition at the G. Verdi Conservatory of Turin. He intensified his interest in contemporary choral music under the mentorship of Gary Graden in Stockholm. Since then Carlo has conducted several choirs. In 2003 he founded the youth choir Coro G […]

Basilio Astulez

Basilio Astulez graduated in Fine Arts from the University of the Basque Country and studied music at Vitoria-Gasteiz. He teaches Choral Singing at the Leioa Municipal Music Conservatory, where he founded the „Leioa Kantika Korala“ children’s choir in 2000 and the „SJB“ mixed youth choir in 2008. Both choirs have taken part in festivals all […]

Christiane Fischer

Christiane Fischer studied at the Stuttgart University of Music and Performing Arts and the Stuttgart Opera School. At the Federal Academy for Musical Youth Education in Trossingen she completed postgraduate studies in children’s choir conducting. Until 2005 she was department head, singing teacher and director of the Heidelberg Children’s and Youth Choir and artistic director […]

József Nemes

József Nemes is the conductor and music teacher of Saint Ephrem Greek Catholic Primary School in Debrecen. Since 2007 he has been conducting the Children’s Choir Lautitia there, of which he was a member himself before. He later also founded the Lautitia Mixed Youth Choir and the Lautitia Chamber Choir. József is committed not only […]

EUROTREFF 2021

EUROTREFF 2021: Ein gemeinsames Video Das digitale Mitmach-Chorprojekt zum EUROTREFF 2021 überwindet internationale Grenzen, schafft Begegnung und verbindet durch die gemeinsame Liebe zur Chormusik. Eurotreff 2021: Videomaterial Greetings Thomas Pink Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Greetings Christiana Steinbrügge Mit dem Laden des Videos […]

Merzi Rajala

Merzi Rajala ist eine international bekannte Workshopleiterin und Gastlehrerin. Sie hat sich auf rhythmische zeitgenössische A-cappella-Musik, auf Fusionen von Weltmusik und Chorimprovisation spezialisiert. Neben ihrer eigenen Chorarbeit ist Merzi die verantwortliche Dozentin für Globale Chorleitung am der Sibelius-Akademie in Helsinki. Sie liebt Spiele, Verspieltheit und glaubt an Chormusik, die mit Ehrlichkeit, Groove und wahrer Energie […]

Tristan Meister

Tristan Meister erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Limburger Domsingknaben. Im Anschluss studierte er Chordirigieren bei Georg Grün, Frieder Bernius und Harald Jers sowie Orchesterdirigieren bei Klaus Arp an der Musikhochschule Mannheim. Tristan Meister leitet zahlreiche Chöre, darunter den Kammerchor Vox Quadrata, den Jugendchor Hochtaunus sowie das Wormser Kammerensemble. Mit dem Beethovenchor Ludwigshafen führt […]

Helle Høyer Vedel

Helle Høyer Vedel wuchs in einer musikalischen Familie auf und bemerkte bereits in ihrer Kindheit, dass sie im Berufsleben mit Musik arbeiten möchte. Sie wirkt als internationale Chorleiterin, Dozentin und Jurorin. Im Jahr 2002 wählte sie aus einem ihrer großen Kinderchöre die 25 besten Sängerinnen aus und gründete den Mädchenchor Aarhus. Die Arbeit mit den […]

Carlo Pavese

Carlo Pavese ist ein Musiker aus Turin, wo er auch sein Studium der Chormusik und Komposition am Giuseppe-Verdi-Konservatorium erfolgreich abschloss. Sein Interesse an zeitgenössischer Chormusik verstärkte er unter der Mentorenschaft von Gary Graden in Stockholm. Seitdem dirigierte Carlo mehrere Chöre. Er gründete 2003 den Jugendchor Coro G und wurde 2005 künstlerischer Leiter des Vereins Piccoli […]

Basilio Astulez

Basilio Astulez studierte Bildende Künste an der Universität des Baskenlandes und Musik in Vitoria-Gasteiz. Er unterrichtet Chorgesang am Städtischen Musikkonservatorium von Leioa. Dort gründete er im Jahr 2000 den Kinderchor „Leioa Kantika Korala“ und 2008 den gemischten Jugendchor „SJB“. Beide Chöre sind regelmäßig Gast bei Festivals überall in Europa und haben zahlreiche Preise auf Wettbewerben […]

Christiane Fischer

Christiane Fischer studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und der Stuttgarter Opernschule. An der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen belegte sie ein Aufbaustudium für Kinderchorleitung. Bis 2005 war sie Fachbereichsleiterin, Gesangslehrerin und Leiterin des Heidelberger Kinder- und Jugendchores und künstlerische Leiterin des Fränkischen Kinderchors. 2006 übernahm Christiane Fischer die Leitung […]

József Nemes

József Nemes ist Dirigent und Lehrer an der Szent Efrém Greek Catholic Primary School in Debrecen. Seit 2007 leitet er dort den Kinderchor Lautitia, in welchem er früher selbst Mitglied war. Später gründete er noch einen Jugend- und einen Kammerchor. József engagiert sich dafür, nicht nur das vielfältige kulturelle Leben von Debrecen zu repräsentieren, sondern […]