Absage des Boğaziçi University Rock Choir für den EUROTREFF

Leider haben wir für den diesjährigen EUROTREFF kurzfristig eine Absage erhalten: Der Boğaziçi University Rock Choir aus der Türkei kann nicht nach Wolfenbüttel kommen. Der Chor musste kurzfristig seine Teilnahme am EUROTREFF absagen. Einer der Sponsoren ist abgesprungen, sodass die Mitglieder des Chores ihre Anreise nicht bezahlen konnten.

Trotz Bemühungen des AMJ um neue Geldgeber, hat der Chor aber doch endgültig abgesagt. „Angesichts der politischen Situation in der Türkei hätte ich es sehr begrüßt, wenn der Chor hätte teilnehmen können“, bedauert der AMJ-Generalsekretär Jörg Meder.

Wir freuen uns aber, dass beim Begegnungskonzert am Donnerstag, den 07.09.17, in der Trinitatis-Kirche in Wolfenbüttel der Mädchenchor Riga (Lettland) für den türkischen Chor einspringt und nun gemeinsam mit dem Kammerchor des Gymnasiums Muttenz (Schweiz) das Prorgamm gestaltet.