Robert Göstl

Deutschland

studierte Kirchenmusik und Chordirigieren unter anderem bei Roland Büchner und Jörg Straube. Zehn Jahre lang war er musikalischer Leiter der Vorchöre der Regensburger Domspatzen. Seit 2008 ist Robert Göstl Professor für „Singen mit Kindern“ an der Hochschule für Musik in Köln und vertrat dort 2009-2013 auch das Fach Chorleitung. Von 2010 bis 2014 übernahm er die künstlerische Leitung des Deutschen Jugendkammerchores. Er ist künstlerischer Leiter des Kammerchores vox animata und Mitglied im Artistic Council des europäischen Profichor-Netzwerks Tenso. Eine umfangreiche Referenten-, Dirigenten- und Jurytätigkeit bildet den Schwerpunkt seiner freiberuflichen Tätigkeit in Europa, Lateinamerika und Asien. Seine vielfältigen Erfahrungen hat er als Autor in zwei Standardwerken zugänglich gemacht.